Posts

Es werden Posts vom Juni, 2013 angezeigt.

#53 - Packliste!

Bild
Hallöchen,
es tut mir sehr Leid, wenn ich Euch zu viele Beiträge hochlade, aber naja. Ich wurde gefragt, ob ich eventuell mal eine Packliste hochladen kann. Dazu sage ich eher "nein", aus dem einfachen Grund, weil ich meine Packliste sehr detalliert gestalten möchte. Also schreibe ich nicht auf: - 10x T-shirts - 2x Lange Hosen Oder sowas in der Art, sondern ich möchte alles genau aufschreiben (beispielsweise: das blaue Top mit Spitze). Ich kann mir vorstellen, dass es so um einiges einfacher ist, alles wiederzufinden. Zudem habe ich mir eine "Packing" App auf mein Handy geladen, welche mir ermöglicht, wann immer ich will, Sachen hinzuzufügen, falls sie mir gerade einfallen. Das ist sehr praktisch, da ich eine Person bin, die auf den letzten Drücker packt und somit schon mal die eine oder andere wichtige Sache vergisst. Das ist jetzt keine super schicke App, aber mir geht es darum, dass ich die Möglichkeit habe, detalliert mit Unterkategorien aufzulisten, was ich m…

#52 - Fluginfos

Bild
Hallo Welt,

Ihr könnt gar nicht ahnen, wie glücklich ich bin. Seit heute um 10:20 Uhr habe ich Ferien, Sommerferien. Das Schuljahr ist zuende. Noch 42 Tage, bis ich die große Reise nach Brasilien antrete. Ist das nicht unfassbar? Meine Mama hat einen Kumpel, der Brasilianer ist und Mama hat ihn gestern zu uns eingeladen, um mit mir ein bisschen über Brasilien zu schnacken. Ein bisschen ist gut - wir saßen vier Stunden in der Küche und haben Portugiesisch, nein: Brasilianisch gelernt. Ich muss ehrlich sagen: Spanisch hört sich dagegen hart wie Stein an :D Und ich bin wirklich ein absoluter Fan von der spanischen Sprache. Wir haben die wichtigsten Sätze aufgeschrieben und wichtige Verben konjugiert. Sowohl in Präsens als auch in Futur und Vergangenheit. So langsam steigt meine Aufregung. Es sind immerhin nur noch 42 Tage / 6 Wochen. Wie Euch die Überschrift schon sagt: Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Hinreise: In Wirklichkeit überraschen mit diese nicht wirklich, da ich zumindest den…

#51 - Trailer

Bild
Hallöchen,

ich saß gestern noch ziemlich lange am Computer und habe mich gelangweilt, bis ich dann mal wieder bei meinem Youtubeaccount vorbeigeschaut habe. Dann habe ich gesehen, dass ich einen Kanal-Trailer hinzufügen kann. Leider habe ich nur Windows Movie Maker, der immer abstürzt, aber egal. Würde mich sehr drüber freuen, wenn Ihr mal vorbeischauen würdet. Für diejenigen, die meinen Youtubeaccount schon längst kennen und sehnsüchtig auf neue Videos warten: Ich bitte um Geduld :D Ich werde bald eins machen, aber momentan bin ich erkältet und ich warte noch auf meine Gastfamilie. Das wäre nämlich ganz cool, wenn das nächste Video über meine Gastfamilie ist :-)
Für das Video einfach anklicken: Klick mich
Viel Spaß dabei!
Macht's gut


#50 - 50 days left

Bild
Halli, hallo, hallöchen!
Passt ja wie die Faust auf's Auge: Mein 50. Beitrag und es sind noch 50 Tage bis zum Abflug! So langsam geht das Schuljahr zuende, der Unterricht besteht nur noch aus Filme gucken, Filme gucken und... achja, Filme gucken! :D Mein Abschiedsbuch ist nun bei der dritten Freundin und ist laut einer geheimen Quelle schon reichlich gefüllt. Heute habe ich das Abschiedsbuch von meiner Freundin, die in die Türkei geht, bekommen und ich werde mich nachher mal an's Hineinschreiben setzen.
Manche Lehrer habe ich nun nicht mehr und sie wünschen mir alles Gute für das bevorstehende Jahr im Ausland, manche Lehrer wissen (noch) gar nichts davon. Ich habe in der Englischklausur eine drei geschrieben und bekomme demnach leider auch eine drei im Zeugnis, was mich total aufregt, da ich sonst immer im guten Zweierbereich lag. Vielleicht habe ich ja nach dem Austauschjahr bessere Aussichten auf gute Noten.
Edit 16:45 Uhr:
Meine Laune ist wieder total weit obe…

#49 - Versicherungen

Bild
Hallo Ihr da,
ich war das Wochenende mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt in Scharbeutz und es war wirklich richtig cool. Den ganzen Tag mit allen am Strand chillen, Beach Volleyball spielen, im Meer schwimmen, Tretboot fahren und noch mehr chillen und schwimmen! Ich bin total braun geworden und meine Haare sind auch blonder geworden :-) Es gibt Neues von YFU: Die Versicherungssachen sind angekommen. Das ist ein kleines Heft, in dem sich der Verein vorstellt und beschreibt, für was die alles aufkommen und was sie allgemein abdecken. Ist es bei Euch auch so warm? Ich freue mich so, dass es endlich Sommer ist! So lange habe ich darauf gewartet und jetzt ist es endlich richtig Sommer.



Loving summer

#48 - Großes Update

Bild
Hallo meine Lieben!
Es gibt ein großes Update. Im Folgenden werde ich Euch erstmal über die Themen informieren:
1. Gastfamilie? Erst eine, dann zwei, dann keine? 2. Kann ich denn jetzt gehen? 3. Die Sache mit dem Sponsoring 4. BaföG 5. Neues Video?

1) Ein komisches Thema. Also vor ein paar Wochen habe ich ja erfahren, dass ich eine hätte. Vier Tage später kam dann die Nachricht von dieser Familie, dass sie mich nicht aufnehmen können. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt wohl zwei Familien, da sich zwei Familien gleichzeitig für mich entschlossen haben und YFU Brasilien hat da den Fehler gemacht und mich an die Familie, die mich später gewält hat, vergeben hat. Gestern habe ich bei YFU Deutschland angerufen, um mal nachzufragen, wie es denn nun mit meiner Familie aussieht. Und die meinten dann, dass es für mich noch gar keine gibt. Ich bin wohl wieder unter die gastfamilienlosen unter uns getreten :D:D Ich werde nun wieder warten müssen.
2) GUTE Nachrichten! Wir zahlen. Wir haben eine Lös…