Gästebuch

Hier könnt Ihr mir Lob und Kritik hinschreiben, ich freue mich natürlich über alles! :)

Kommentare

  1. Jessi 8)
    Ja, also ich find den Blog echt goiil und hoffe,
    dass du deinen Traum von Australien verwirklichst und angenommen wirst. Trotzdem find ich die anderen Länder, die du vllt. auch angibst, auch ZIEMLICH cool. Jedenfalls machen wir hfftl. zum gleichen Zeitpunkt ein ATJ und dann machen wir zsm. fett Abschiedsparty ja voll gangster undso 8) :D und naja, blablabla.
    HERZLICHE GRÜßE <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anne8)
      Das mit Australien ist ja (leider) nichts geworden, aber dafür halt Brasiiiiilien :-)
      HERZLICHE GRÜßE B-)

      Löschen
  2. Hallo Jessica.

    Die grundsätzliche Idee einer Absolvierung im fernen Ausland finde ich bezüglich deiner Persönlichkeit und deiner charakterlichen Eigenschaften mehr als angemessen. Ich bin ebenfalls sehr interessiert an dem Kennenlernen von anderen Kulturen (Essgewohnheiten, Sanitärbereich, etc.). Jedoch bin ich aus dem notwendigen Alter, welches im jugendlichen Nummerierungsbereich liegt, herausgewachsen.
    Trotz meines unermessbaren Neides wünsche ich dir viel Erfolg und Glück. Und dass du dir ja nicht zuviel von den Ozzies abguckst!!!
    Deine schulischen Leistungen lasse ich hiermit unkommentiert, da diese keine allzu große Rolle
    beim soeben genannten Thema spielen. Jedoch solltest du auch nach deinem Abenteuer (ja, so nenne ich das!) weiterhin konsequent und aggressiv die Hand zur Meldung heben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Whouuuhooouu :) !!!!
    Echt coole Seite do'
    DIE IST EEEECHT VOLL TOOLLLLLL !! :)
    8-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich lasse mal schöne Bagpackergrüße da :)
    Deine Seite finde ich total hübsch! und hab sie auch mal verlinkt!

    AntwortenLöschen
  5. Oi, tudo bem?
    Dein Blog ist sehr schön, ich verlinke den mal auf meinem (johannaincostarica.blogspot.de) :)

    BRASIL, EU AMO BRASIL! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha sim, e com você?
      Ich kann kein Wort Portugiesisch :-D
      Kein Problem, ich verlinke Deinen auch, wenn Du willst, sobald ich am Laptop bin :b
      ICH LIEBE COSTA RICA, porq me encanta el idioma Español y me encanta Costa Rica por su clima tropical, sus selvas tropicales y sus playas muuuuy bonitas :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Dear Jessiii,

    i hope you would have a great year in brasil. It's not that perfect as Australia, but it's something new and special.

    I love you.

    PS, my english is not very well, but i hope you could understand me. :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, I love u, my Jumbuck♥
      Yeppers, I can understand you, cuz' your english is almost perfect :)
      Yeah, you're right, Australia is my big dream, but Brazil is something special, too, cuz' it's kinda new experience!

      Beijos

      Löschen
  7. Hallo:)
    dein blog ist echt schön:)
    wenn du nichts dagegen hast verlinke ich ihn auf meiner seite:D
    meine Seite ist nämlich noch ziemlich leer!:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dankeschön :)
      Klar doch! Ich verlinke Dich auch auf meinem :b

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Heii Jessi,

    deine Seite ist echt hammer geworden!!!
    ich freue mich, mehr zu lesen.
    Und Brasilien ist richtig toll. Also kannst du dich auf etwas freuen (es war auch mein zweitwunsch).
    Ich bin in Australien, aber was ich so höre, denke ich mir manchmal, warum bist du jetzt nicht in Brasilien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina, danke erstmal! :-)
      Also Australien ist seit gut anderthalb Jahren mein größter Traum auf Erden geworden und ist auch jetzt, trotz Brasilien noch das Allergrößte für mich.. Ich war zuerst bei der Nachricht "Du bist für Brasilien angenommen worden" total traurig, aber mittlerweile freue ich mich wirklich wirklich doll und ich denke Du kannst Dich über Australien auch richtig freuen, nicht? :-)
      Hast Du vor, trotzdem mal nach Brasilien zu gehen?
      Herzliche Grüße :-)

      Löschen
  9. hi jessica c:
    dein blog ist wirklich einer der tollsten die ich je gesehen habe und ich bastle gerade auch an meinem herum! und ich wollte dich mal fragen wie du die vielen bildchen und die uhr auf der rechten seite eingefügt hast, weil ich probiere dass jetzt schon seit anderthalb stunden und komme nicht vorwärts!
    aber vielleicht kannst du mir ja mal schreiben: emma@cscc.de

    viele liebe grüße, emma c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, danke erstmal! :-)
      Ja, ich schreibe Dir eine E-Mail :b
      Herzliche Grüße

      Löschen
  10. Hey :D Schöne Bagpacker-Grüße ^^ (Akirachanxx)
    Deine Seite ist, toll vor allem die 100 Gründe sind genial ^^ Jetzt hab ich wieder Fernweh...
    Verlinken wir uns gegenseitig? Ich schreib dir noch ne PN im Forum :33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah, ja klar gerne!
      Ach Fernweh habe ich den ganzen Tag lang.. Vielen lieben Dank :)

      Löschen
  11. Cool, dass du auch auf meinen Blog gefunden hast :)

    Und klar darfst du mich verlinken! Ich habe deinen auch gleich mal mit angegeben! Finde nämlich die Blogs von Leuten die noch in der Vorbereitung sind (wie ich) momentan auch interessanter weil es mir ja quasi genauso geht, und von denen die schon "drüben" sind hört man dann fast nichts mehr :D


    Jedenfalls hast du voll den tollen Blog und ich will unbedingt mehr lesen!!


    Liebe Grüße, Lea (leainmontreal.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe Dich verlinkt :-)
      Jaa geht mir genauso, es ist wirklich so, dass die Leute, die gerade weg sind, nur voll selten bloggen, was ich ziemlich schade finde, aber ich denke, dass es mir auch so gehen wird :D

      Danke, das kann ich nur zurückgeben! :-)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  12. Hallo Jessica ! :)

    super homepage!

    Mich selbst zieht es auch ins Ausland- Genauer gesagt dein jetziges Nachbarland: Den USA.

    Ich heiße Corinna, bin 15 Jahre alt und um mir eben diesen Traum von einem Auslandsjahr zu verwirklichen, brauche ich bitte dringend deine Hilfe!
    Mit 2 Brüdern ist für mich so etwas mehr oder weniger unbezahlbar. Deshalb habe ich mir meine Kamera geschnappt, ein Video gedreht und mich für ein Stipendium beworben. Dieses erhalten aber nur die 3 Bewerber, die die meisten 'Stimmen' für sich sammeln können.

    Deshalb würde es mich rieeeeesig freuen wenn du für mein Video abstimmst und mich so bei meinem Traum unterstützt.Das dauert auch nur 3 Minuten :))

    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/87iu1OcY1ts

    Du musst dich natürlich nicht anmelden und es kostet auch nichts. Es ist einfach so ein großer Traum von mir und dieses Stipendium ist meine große Chance. Es wäre auch super wenn du das Video auch noch auf facebook posten könntest und ich so noch mehr Voter bekomme :))


    Ich freue mich auf eine Antwort,

    Ganz liebes dankeschön,Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corinna, ich habe meine Stimme für Dich abgegeben, hoffe, dass sie zu Deinem Glück beitragen kann! Viel Glück :-)

      Lieben Gruß, Jessi

      Löschen
  13. Hey :)
    Dein Blog ist echt schön und auch wenn das mit Australien nichts geworden ist, wirst du bestimmt eine super Zeit in Brasilien haben :) Ich geh' im Januar für ein Jahr nach Australien und wollte fragen, ob ich dich in meinem Blog verlinken kann ?? :)
    Mein Blog ist das Krüppelmonster hier -> www.lisagoesaustraia.jimdo.com ;)
    Alles Liebe,
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy oh danke :-) Ja es ist echt schade und ich beneide Dich SEHR, aber auf Brasilien freue ich mich trotzdem total :-)
      Klar, immer gerne! Ich verlinke Dich auch, sobald ich wieder zu Hause bin. Im Moment bin ich im Urlaub und über Handy kriege ich das nicht hin :-D
      Liebe Grüße, Jessi

      Löschen
  14. Hey ho Jessi! :D
    Also, ich hab dir jetzt auf google+ geantwortet, weil wenn wir uns immer gegenseitig ins gästebuch schreiben, ist das auch irgendwie komisch.. :D Anyway, ich würde voll gerne bei dem Blog mitmachen!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy :-D
      Ja klar, ich erstelle Dir eine Seite.. Hoffe, Du hast meine GooglePlus Nachricht erhalten :-)

      Löschen
    2. Ja, hab ich aber ich versteh das irgendwie bei google + nicht :-D Ich hab dir jetzt über den Chat eine Nachrichte geschickt.. vielleicht sollten wir über Facebook schreiben, ist irgendwie einfacher.. Ich schick dir bei Google+ meinen Facebook Link :-)

      Löschen
    3. Mein Gott, das ist aber auch wirklich kompliziert :-D
      Okay habe Dir schon eine Anfrage geschickt :-)

      Löschen
  15. Heyy :)
    Dein Blog is soo schön *-*
    VA, ich find deine checkliste iwie süß ^^ :D weis auch nicht :D
    magst du mich vll auch verlinken ? :)
    Bagpackergrüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen Dank :-) Ich verlinke Dich gerne!

      Löschen
  16. Hallihallo! :) Du hast meinen Blog kommentier! :)
    Knnast du mir erklären wo der 1. Kommi ist den ich hinterlassen habe? :/ Schreib schon den 2. weil ich den andern nicht find. Also nochmal von vorne:
    Wenn du keinen Sprachkurs möchtest musst du keinen nehmen. Du schaffst das schon ohne. Ich hatte auch Spanisch in der Schule und das hat mir am Anfang auch ein bisschen geholfen ein paar Wörter zu verstehen. Aber mach sich darauf gefasst dass du hinterher vielleicht nicht mehr so viel Spanisch kannst. Das ist total verwirrend. Ich hatte das Glück dass meine Gastgeschwister alle Englisch sprechen und das war am Anfang ebenfalls gut. Da musst du nur darauf aufpassen, dass du rechtzeitig sagst dass du ab jetzt wirklich portugiesisch sprechen willst wenn sie das nicht von alleine machen. Mein Portugiesisch ist jetzt schon seit einiger Zeit gut (will ich meinen) und ich kann so ziemlich alles verstehen oder sagen. Es merken aber trotzdem alle dass ich nicht von hier bin. Ich hatte keinen Sprachkurs ich hatte keine Zeit und nicht besonders viel Lust dazu. Das klappt. Aber es kann schon hilfreich sein. Das musst du einfach wissen ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall total viel Spaß und hoffe ich konnt helfen :)
    Hattest du schon VBT? Wenn nein, das ist TOTAL genial und ich würde das SUPER gerne nochmal mitmachen :D
    Ich wollte übrigends auch über alles nach Australien, hab aber keinen Platz bekommen. Ich will aber immeroch auf jeden Fall dahin! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir echt Leid, dass ich noch nicht gesntwortet habe, das ging manchmal nicht..
      Ich gehe ja erst im August und die VBT wird wohl erst im Juni oder so sein :/
      Shit mit Spanisch, ich wollte das als Basis fürs Abi nehmen :-D:-D
      Daaaaanke für die lange Antwort, habe leider gerade nicht so viel Zeit, aber das hat mir wirklich einiges erklärt :-)

      Löschen
    2. Kein Ding, mach ich gerne
      Ich sehe gerade wie viele Rechtschreibfehler ich gemacht habe. Ist ja grässlich :D Sorry
      Viel glück mit dem Spanisch ;)

      Löschen
  17. Wie hast du diese mega tolle Überschrift da oben gemacht? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung wie die heißt :-D
      Oben rechts auf design, dann anpassen und dann weitere Einstellungen und dann halt die passende Option auswählen :-)

      Löschen
  18. Was würde denn eigentlich passieren, wenn du kein Stipendium bekommst? Kannst du dann trotzdem nach Brasilien?

    schöner Blog übrigens! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dankeschön :-)
      Nein, ich denke nicht. Leider.. :/
      Liebe Grüße zurück :-)

      Löschen
  19. Richtig schöner Blog! :)
    Ich gehe dieses Jahr auch mit YFU nach Südamerika, allerdings nach Uruguay.
    Mein Blog: http://kristina-oneyearinuruguay.blogspot.de/
    Sag mal, wann hast du die VBT in Mühlhausen? Vielleicht sind wir in der selben.. ;)
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  20. Oh, dankeschön :-)
    Ich verlinke Dich nachher mal, wenn Du magst. Uruguay hört sich total genial an, so aufregend, weil es so selten ist. Ich bin vom 07.-13.04. dort und Du? Wir sind bis jetzt laut Liste in der FB Gruppe nur Brasilien und Chile :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja das wär cool, ich verlink dich auch :)
    Brasilien muss auch richtig schön sein! Schade, ich habe vom 28.4-4.5 in Mühlhausen..naja, vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal ;)
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  22. Wann bekommst du denn eig gesagt, ob du das Stipendium bekommst (und wie viel du bekommst)? Wäre ja wirklich schad, wenn du das nicht bekommst.. Ich drück dir ganz doll die Daumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das ist wirklich lieb :-)
      Im Mai bekommen wir die gute oder schlechte Nachricht bezüglich des Stipendiums und wenn ja, in welcher Höhe.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  23. Hallo Jessi,

    es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, als ich deinen Blog zuletzt gelesen habe und das ist echt schade, denn innerhalb des letzten Jahres hat sich schon eine ganze Menge an Beiträgen, tollen Fotos und Sprüchen angesammelt. Es ist so toll zu lesen, wie sehr du dich auf dein Austauschjahr freust und ich hoffe, dass du bald endlich Post bekommst, wo drin steht: STIPENDIUM! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen! Dein Blog ist ganz toll und ich hoffe, wenn du dich von uns verabschiedest sagst du nicht: goodbye.. denn das bedeutet du gehst weg, was wiederum heißt: man vergisst.. und das wäre so schade! Naja, ich hoffe, dass wir bald alle unseren kleinen Gruß in deinem Buch hinterlassen können, was ich am liebsten jetzt schon machen würde.. Hab dich lieb, Tortuga♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert, weil Du ohne Namen geschrieben hast, aber wegen dem "Tortuga" kannst Du nur eins meiner Chickies sein ♥
      Danke, danke, danke, ich hoffe einfach auch so sehr, dass ich eins bekomme, weil ich halt schon so enorm lange mit diesem großen Traum lebe und ihn einfach nicht aufgeben möchte und kann.
      Wenn alles klappt, versuche ich natürlich, so oft und viel wie möglich zu bloggen, bzw. Videos zu drehen! Und nein, goodbye werde ich stets vermeiden :3
      Beijos!

      Löschen
    2. JAAA, bekommst du bestimmt!:)
      Unbedingt, denn 10 Monate ist ne lange Zeit!
      Liebste Grüße vom Wollknäuel..

      Löschen
  24. Hey Jessica! :)
    Habe gerade zufällig deinen Blog gefunden und finde ihn echt toll. Ich gehe übrigens im Sommer für ein jahr nach und habe gelsen, dass du da auch hin wolltest aber ich glaube Brasilien ist auch richtig schön :)

    Lg Carolin :)

    ( mein Blog: http://www.caro-in-down-under.blogspot.de )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du,

      danke, ich habe Dich auch schon verlinkt. War nur die letzten Tage nie am PC uns hatte keine Lust, via Handy zu antworten :D
      Australien ist das Land meiner Träume, aber Brasilien ist auch total faszinierend und spannend :-)
      Freue mich schon auf Deine Einträge über Australien!
      Herzliche Bagpackergrüße

      Löschen
  25. Hallo Tschässel, es hat geklappt!!! Ich freu mich so unglaublich für dich!
    Hose ist auch wieder sauber:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Leudis, könnt Ihr das bitte nicht immer anonym machen? Jetzt weiß nie, ob es Anne oder Monne ist :D
      Bist ja ne Süße ;)

      Löschen
  26. Hihi sorry..
    Ich hab doch keinen eigenen Account, darum bleib ich lieber anonymus..
    Hab dich lieb, bist n sweetes Mäusschen:Ü
    Liebe Grüße, M.

    AntwortenLöschen
  27. Hey, ich wollte fragen, wie du das mit der Uhr in der rechten Spalte gemacht hast. Vielen Dank schonmal, :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo :-)
      Einfach mal raufklicken und schon bist Du auf der Seite, wo Du Dir dann ein Design und die Zeit aussuchen kannst :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  28. Hey Jessica :)

    Mein Name ist Hannah Elena und ich möchte in zwei Jahren ebenfalls die Welt erkunden...
    Allerdings weiß ich nicht so recht ob ich mich für Australien oder Brasilien entscheiden sollte.
    Auf der einen Seite gibt es in Australien unglaublich viele gefährliche Tiere, auf der anderen Seite hab ich auch etwas Angst davor nach Brasilien zu fliegen ohne die Ortssprache zu können.
    Wäre wirklich nett wenn du mir einmal schreiben könntest =)

    meine e-mail addresse: hannahbinder@gmx.at

    Liebe Grüße Hannah *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hannah, ich habe Dir per Email geantwortet :-)

      Löschen
  29. Jeeesssii :)))
    Ich finde deinen Blog echt richtig richtig gut! :)
    Schöne Einträge und gut geschrieben! Weiter so, ich möchte in Ecuador auch wissen wies bei dir in Brazil ist! :D
    Miss you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias, Lauraa :-)
      Ich freue mich auch schon total auf Deine Einträge aus Ecuador, weil.. es ist ECUADOR !Einfach nur hammer. Wir müssen dann unbedingt mal skypen!
      Ich vermisse Dich auch :/ ♡

      Löschen
  30. Oi Jessi :)

    Mein Name ist Clarissa und ich bin 16 Jahre alt. Ich hab ein bisschen im Internet geschaut, wer alles so nach Brasilien für einen Austausch geht und ich bin auf dich gestoßen, toller Blog! :)

    Ich war letztes Jahr mit zwei Freundinnen in Brasilien, genauer gesagt in Salvador da Bahia und ich muss sagen es war mein größtes Abenteuer. Ich habe mich in das Land und die Leute dort verliebt! *_* Alle sind offen und herzlich, wollen mit einem reden und deine Haare anfassen (kann auch mal nervig werden :D ). Wenn du bei den richtigen Leuten bist ist es Traumhaft!!!
    Auf jeden Fall wünsche dir ganz ganz viel Spaß dort, pass auf dich auf und hoffe du informierst hier weiterhin.

    Liebe Grüße C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Dankeschön :-) Wie lange und mit welcher Organisation warst Du denn da? Brasilien erscheint mir auch Tag für Tag immer spannender und aufregender. In 36 Tagen geht es los und ich würde am liebsten jetzt schon durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gehen.
      Ich hoffe, ich kann weiterhin so fleißig bloggen.
      Liebe Grüße Jessi :-)

      Löschen
  31. Morgen,
    also wir waren privat dort und haben die Eltern und die Schwester von der einen Freundin besucht, die leben nämlich dort. Und wir waren dort leider nur 2 Wochen, meiner Meinung nach viel zu kurz. :/
    Naja, mein Wunsch ist es auch ein Jahr dort zu leben, wie du. :D Weißt du wo genau du wohnen wirst?
    Achja die Sicherheitskontrollen ... da fing es schon an mit dem Abenteuer, da saßen wir nämlich bei der Bundespolizei, weil nicht klar war ob wir ausreisen durften. So allein, war aber richtig lustig bei denen. :D

    Bestimmt, Internet haben die da eig schon! ;)
    Liebe Grüße Clarissa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, aber das ist ja trotzdem schon riiichtig cool! Willst Du nächstes Jahr weg, oder einfach irgendwann? :D
      Nein, leider nicht. Also ich hatte schon eine Gastfamilie in Tucuruí, kurze Zeit später dann aber doch nicht mehr. Frag mich nicht warum - ich weiß es leider selber nicht so genau :/
      Hahaha, na das klingt spannend :D Ich LIEBE fliegen, Flugzeuge und Flughäfen über alles, habe aber total Schiss vor der Sicherheitskontrolle, weil ich IMMER piepe. Immer ist irgendwas und ich musste letztens sogar in so einen extra Raum, weil der Sicherheitsmann dachte, in meinem Notebook wäre Sprengstoff, dann entkleiden die mich immer, wollen, dass ich meinen Koffer auspacke und dann ist eh nie was :D
      Brauchtest Du für die zwei Wochen ein Visum?
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
    2. Ich will eig noch 2 Jahre mein Fachabi machen, ich hab dieses Jahr die Realschule gemacht, und dann. Aber ich muss noch diskutieren mit meiner Mutter, die ist nicht so begeistert .. ._. gabs bei dir wegen der Länderwahl Probleme?
      Oke ist ja echt doof. :/
      Haha ja fliegen ist echt cool :D Awas wird schon alles klappen, hauptsache du sitzt am Ende im Flugzeug! :D
      Nope, ich hab nur einen Reisepass beantragen müssen aber das ist ja normal! :)
      Grüßee :)

      Löschen
    3. Oh Mist, wäre bestimmt einfacher gewesen, wenn Du auch jetzt gehen würdest :/
      Also bei mir sah die Wahl so aus: 1. Australien und Costa Rica, 2. Neuseeland, 3. Brasilien, 4. Argentinien.
      Wobei ich heute noch ganz viele andere Länder wählen würde :D
      Meine Eltern haben mich auf die Idee mit dem Austausch gebracht, waren dann aber geschockt, dass Australien mindestens 10.000 kostet. Und gegen meine Länderwahl hatten sie überhaupt nichts :-)
      Haha ja :D
      Hoffentlich kannst Du Deine Eltern überreden :-)

      Löschen
  32. Hallöchen :)
    Ich habe mir in den letzten Tagen meinen Blog aufgebaut für mein Austauschjahr dass aber erst im Sommer 2014 starten wird. Ich werde für 10 Monate nach Australien fliegen.
    Da ich meinen Blog noch aufbaue suche ich immer nach Blogs die ich bei mir verlinken könnte. Dabei bin ich auf deinen Blog gestossen. Ich habe dich einfach mal ganz frech verlinkt ohne zu fragen. Wenn du etwas dagegen hast einfach bei mir melden. Die Kontaktdaten findest du auf meinem Blog. Wäre echt nett wenn du mich bei dir auch verlinken würdest.
    Schau doch mal vorbei:
    http://one-year-down-under2014-2015.blogspot.ch/

    Liebe Grüsse aus der Schweiz :)
    Christelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe no worries :D Klar, mache ich später am Laptop. Liebe Grüße :-)

      Löschen
  33. Oi Jessica. Eu acho que é bom que você está indo para o Brasil.
    Na verdade, só posso espanhol. Mas este é o Português. Lach. Com relação e Besos quente, Sra. Franke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obrigadaaaaa eu amo vocêêêê
      Y me gustas tú ;)

      Löschen
    2. Sr. Franke é Annsau também te ama
      e vai perder você Heul

      Löschen
    3. Eu sentirei sua falta tambeeem :((

      Löschen
  34. Hallo Jessica!
    Joar also, das ist ja super mit Brasssilien! - Haha!
    Viel Spaß!
    Mfg
    Simon Jeni

    AntwortenLöschen
  35. Hi, also ich muss mal ein bisschen Kritik hier lassen. Vor deinem Abflug war dein Blog echt interessant, regelmäßig geführt usw. Aber jetzt wo du da bist, passiert ja kaum noch was. Auch Youtubevideos machst du keine. Das finde ich sehr schade, weil mich Brasilien sehr interessiert und ich vorher das Gefühl hatte, du wirst das hier regelmäßig durchziehen.
    Ich glaube du verlierst so deine Leser.
    Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch sehr schade, aber ich muss Jessi da mal unterstützen, denn sie hat sehr schlechtes Internet in Brasilien und nur in der Schule bzw. Sprachschule Wlan und somit kaum die Möglichkeit hier sachen hochzuladen..
      Aber es wäre trzd. schön, wenn ab und zu mal neue Beiträge kommen:)

      Löschen
    2. Hey, danke für Deine ehrliche Meinung!
      Ich merke selber, wie es bergab mit dem Blog geht, aber was soll ich machen? Ich werde langsam verrückt mit diesem Internet, aber Internet im Haus kostet umgerechnet 200 Euro im Monat und das kann ich mir nicht leisten. In der Schule haben wir eine Pause à 30min und da ist das Wlan überlastet, da es jeder benutzen will. In der CCCAA (Sprachschule) bin ich anstatt viermal nur noch ein- oder zweimal die Woche, da ich nun die GF gewechselt habe. Aber es ist nicht so, dass mir der Blog egal ist. Ganz im Gegenteil. Ich schreibe schon immer Notizen und ganze Beiträge auf dem Pc vor und mache Bilder. Ich könnte auch zwischendurch mal etwas mit dem Handy hochladen, jedoch ist es viel komplizierter, da mein Internet nicht ausreicht, um die Blogger App zu installieren. Tut mir echt unendlich doll Leid und ich finde es selber total ätzend. Aber ich muss halt damit klarkommen und irgendwie eine Lösung finden, öfter zu posten.
      Der neue Beitrag ist geschrieben und Fotos von meiner neuen Umgebung wurden auch schon geschossen. Hoffentlich bleibt Ihr trotzdem am Ball, denn ich freue mich, wenn es Leute gibt, die sich dafür interessieren, was hier so passiert.
      Liebe Grüße!
      Und danke für die andere Antwort und die Unterstützung :-)

      Löschen
  36. Hey (:
    Du hast mal irgendwann geschrieben, wenn jemand nicht weiß, wie er sein Auslandsjahr finanzieren soll, kann er dich gerne fragen, weil du ja eine Lösung gefunden hast und genau das wollte ich jetzt tun. Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen (;
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Am besten schreibst Du mir eine E-mail und dann antworte ich Dir dort. Meine E-mailadresse ist jkeller.2711@gmail.com
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  37. Sehr geehrtes Frl. Keller,
    zuerst einmal "Respekt" für Ihren gelungenen Blog, Ihren wirklich sehr informativen Beiträgen, Ihre Lust uns an all Ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen und das Zeitnehmen dafür.
    Es ist nicht selbstverständlich, dass man unter Ihren teils schwierigen Bedingungen einen solchen Blog unterhält und all den Kommentierenden mit ihren Wünschen, mit Rat und Tat zur Seite steht. Nochmals: Respekt!
    Ich wünsche Ihnen weiterhin eine sehr tolle Zeit in Brasilien, mit ganz vielen, tollen Erlebnissen, guten Freunden und sehr viel Spaß, Spaß, Spaß..... :-)
    Es grüßt Ihr Vater ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Sehr geehrter Vater,

    es tut mir Leid, Ihnen nicht früher geantwortet zu haben, jedoch zeigte mir Googlemail dieses Mal nicht an, dass ein neuer Kommentar auf meinem Blog hinterlassen wurde.
    Naja, lasse ich das mal sein und antworte normal. Ich freue mich, dass Dir der Blog gefällt und ich gebe mir auch Mühe, alle so gut wie möglich an meinem Abenteuer teilhaben zu lassen :-)
    Küsschen nach Hause♥

    AntwortenLöschen
  39. Super Website, weiterhin viel Erfolg und Spaß!
    Grüße von www.salvadorbrasil.de

    AntwortenLöschen
  40. Hola :)

    Ich bin Luisa und werde nächstes Jahr für ein Jahr nach Chile fliegen also auch nach Lateinamerika. :)
    Dein Blog ist total toll und du bist eigentlich so was wie ein Bloggervorbild für mich, haha.
    Ich habe noch eine Frage: Wie hast du das gemacht das die Schrift sich oben bewegt?:)

    Viel Spaß noch bei deinem aventura in Brasilien und que vivo Latinoamerica <3

    Saludos,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      oh wie lieb von Dir, danke! :-)
      Schreibe mir mal eine E-mail (jkeller.2711@gmail.com) und dann schicke ich Dir das zu.

      Dankeschön und Dir noch viel Spaß bei Deinen Vorbereitungen!

      Saludos Jessica

      Löschen
  41. Olá!
    Ich habe mich gerade schlapp gelacht über den Inhalt Deines Pakets: Sieht unseren, die wir Nel geschickt haben, sehr ähnlich! Haribo geht immer, oder? Und Schokolade sowieso! Nels Gastschwester ist "süchtig" nach Milka Tuc :). Wir haben inzwischen mehr als 30 kg "dringend zum Überleben" wichtige Sachen (oder um die "Suchties" glücklich zu machen) nach Chile geschickt :). Von der Tintenpatrone bis zum Lieblingsduschgel und Abschiedsgeschenken ist schon so allerhand über den Atlantik geflogen...
    Im Gegensatz zu Dir werden wir Nel wohl loseisen müssen (ist ja dann auch Winter und damit recht frostig bei ihr :) ), damit sie wieder nach Hause kommt.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß, genieße Deinen letzten Monat in Brasilien!
    Boa viagem!
    Adeus, abraços
    Susanne
    (Nels Mutter)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olá!
      Ich habe mich gerade echt über den Kommentar gefreut und finde es immer wieder lustig, wie typisch deutsch das doch ist :D Ja genau, Haribo geht immer und man kann einfach keine zehn Monate ohne diese Leckereien aushalten, hihi. Da kann ich die Gastschwester aber auch sehr gut verstehen! Bei mir war eine Zartbitterschokolade (70%) dabei und alle haben sich riesig gefreut. Die Freude hielt dann aber nicht allzu lange an und es war ihnen schlicht zu bitter :D Auch diese köstlichen Lakritze mochten sie nicht, aber ich finde das nicht weiter schlimm haha.. Meine Gastfamilie ist ganz von den großen Pötten von Haribo und der Prinzenrolle angetan, das ist bald alles alle. Ebenso wie die Menthol-bonbons.
      Stimmt, Nel hat dort drüben ja sogar Jahreszeiten.. dann hoffe ich mal, dass sie den chilenischen Winter noch gut übersteht und wünsche Ihnen und Nel das Allerbeste! Vielen Dank und "abraços de volta"

      Jessica

      Löschen
  42. Hi du! Ich bin gestern auf deinen Blog aufmerksam geworden und habe begonnen, mich von vorne nach hinten durchzulesen. Du beschreibst alles so schön , da kann man voll mitfühlen, wie es dir in welchen Situationen geht und so.. Ich wünsche dir eine schöne Heimreise und die Erfahrungen die du machst, wird dir im weiteren Leben voranbringen..
    ICh wünsche dir das allerbeste.
    Gruss Carsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen lieben Dank! :-) Es ist gerade echt sehr stressig, da kann ich die "schöne Heimreise" echt gut gebrauchen.

      Liebe Grüße aus Brasilien,
      Jessica

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#98 - Vorbei und nun?

#49 - Versicherungen

#99 - Ein Neuanfang